ROXY

"Okinava Magic of lion dream" alias "Roxy"

Meine Name ist "Okinava Magic of Lion Dream" alias "Roxy" und ich bin im April 2011 geboren. Ich lebe hier bei meiner Familie recht gern, es ist gemütlich schön und warm.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist fressen. Die Futterschüssel, am liebsten mit Blättermagen gefüllt, ist in zwei Sekunden leer. Außerdem kaue ich gerne auf Rinderohren und spiele mit meinem Futterball. Spaziergänge mag ich auch, aber nicht mehr als 2 Stunden und manchmal wenn Frauchen nicht guckt, flitz ich einem Hasen hinterher. Frauchen steht plötzlich alleine da, ich komm aber gleich wieder. Zu viel rennen verdirbt schließlich die Figur.

Bei Regen will ich nicht so viel raus, da liege ich dann im Wohnzimmer und döse und werde gekämmt. Dass liebe ich, denn ich habe ein sehr pflegeintensives Fell, das natürlich auch schön bleiben soll. Ich bin gut sozialisiert, aber wenn ein anderer Hund aus der Nachbarschaft böse zu mir ist, merke ich mir das. Wenn er dann an meinem Grundstück vorbeigeht, belle ich ihn an. Ansonsten lasse ich alle Menschen in mein Haus und auch wieder raus. Da tue ich nichts, das ist mir zu anstrengend.

Ich bin gemütlich und habe eine hohe Reizschwelle. Die brauche ich auch, denn ich habe eine 6-jährige zweifüßige Schwester, die mich ganz schön auf Trab hält. Ich kann mich gut meiner Familie anpassen, die sind ja zum Glück auch nicht so sportlich.

Aber ich muss es leider zugeben: selbst eine so tolle Rasse wie wir Leonberger müssen natürlich auch erzogen werden. Ich habe nämlich Kraft, hi hi, und mit Frauchen habe ich manches mal "Wer ist der stärkere" gespielt. Ich brauche eine konsequente Hand, aber keine Strenge oder gar Gewalt. Das macht nämlich sogar einem Leonberger Angst.

Also alles in allem bin ich wirklich ausgeglichen und nicht auf Spitzensport aus. Ich passe mich meiner Familie an und kann auch mal zwei bis drei Stunden pro Tag alleine bleiben, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten. Die müssen ja schließlich meine Rinderohren verdienen.

Als ich jung war und dass alleine sein noch nicht so konnte, verständlicherweise, habe ich den Wohnzimmertisch aufgefressen. Dass kann schon mal vorkommen, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt. Man sollte seinen Hund dafür allerdings nicht bestrafen, wenn das Möbelstück in tausend kleinen Teilen herumliegt und man uns nicht direkt beim zerstören erwischt.
Aber jetzt mache ich nichts mehr kaputt, dass ist viel zu anstrengend und ich bin sicher, wenn Ihr ein paar Punkte in der Hundeerziehung beachtet, werdet ihr viel Freude an uns Leonbergern haben.

Eure Roxy

Impressum   Seitenanfang