FAMILIE

Die Zeit des Anfangs:

Wir hatten einen Traum. Ein eigener Hund. Groß sollte er sein und wuschelig, damit man sich so richtig in ihn reinkuscheln kann. Außerdem sollte er souverän, ausgeglichen und geduldig sein. Nach langer Überlegung kamen wir auf den Leonberger.

Und so trat im Juli 2011 unsere Hündin Okinava Magic of Lion Dream alias "Roxy" in unser Leben. Klein, süß und ganz weich. Außerdem super lieb. Kommt ja auch aus einer hervorragenden Zucht. Wir sind alle ganz vernarrt in sie.

Und deswegen wollen wir ohne Leonberger nicht mehr sein. Dank großartiger Unterstützung von den Züchtern "of-lion-dream", wo unsere "Roxy" das Licht der Welt als Tochter von "Belive in Magic of Lion Dream" erblickt hat, und den Züchtern Leos vom Holzland", wo Roxys Vater "Jökull (Jokkel) Löwe von Walhall" lebt, wagen wir uns jetzt auch einen Schritt weiter in die Selbständigkeit. Diese Rasse hat uns überzeugt, deshalb beschäftigen wir uns nun mit der Thematik Zucht. Unsere Hündin wird voraussichtlich am 18. September 2015 ihre ersten Welpen bekommen.

Wir sind eine im kleinsten Rahmen gehaltene Zucht, deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir nicht jederzeit Welpen abzugeben haben. Von erfahrenen Züchtern haben wir gelernt, dass es nichts Wichtigeres bei den Hunden gibt, als Gesundheit und Wesensfestigkeit. Gut Ding will eben lange Weile haben!

Ihre
Familie Bader

Impressum   Seitenanfang